Über mich

Es gibt viele Wege, dem eigenen Körper etwas Gutes zu tun. Sport, eine gesunde Ernährung und die Reduktion von Stressfaktoren sind nur einige davon. Meinen Beitrag zu deiner körperlichen und mentalen Balance möchte ich mit einer wirkungsvollen Massage leisten und dir damit eine kleine Auszeit vom Alltag verschaffen. Mein Fokus liegt dabei auf den klassischen Formen der Massage und der Sportmassage.  

Berufliches

Als Animateur, Windsurflehrer und Fahrradguide habe ich einige Jahre im Ausland gearbeitet, bevor ich 2006 nach Deutschland zurückkehrte und hier meine neue Passion im Bereich Sport & Fitness fand. Im Laufe der Zeit habe ich verschiedenste Bereiche dieser Branche intensiv kennengelernt: als Flächentrainer in regulären Fitnessstudios, als Personal Trainer auf einem Kreuzfahrtschiff, als Reha-Trainer im Fachbereich Orthopädie und als Leiter von Gruppenfitnesskursen. Mit dem Themenkomplex Schmerzen, Verspannungen und Stress bin ich dabei immer wieder konfrontiert gewesen. Schließlich entstand in mir der Wunsch, meine Kunden nicht nur aktiv beim sportlichen Training zu unterstützen, sondern auch die passive Seite der Regeneration zu fördern. Mittlerweile liegt mein beruflicher Fokus auf der Massage, jedoch biete ich auch nach wie vor ein individuelles Personal Training und einzelne Kurse an. 

Was mir wichtig ist

Ob du mich für eine Massage oder als Personal Trainer buchst: Wichtig ist mir, dass du dich sowohl professionell als auch menschlich gut betreut fühlst. Um immer noch ein bisschen besser zu werden, nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil und lasse neue Techniken in meine Arbeit einfließen. Jeder Mensch ist anders, deshalb (be)achte ich die individuellen Voraussetzungen meiner Kunden und biete gerne Varianten und Alternativen an.

Ausbildung/Qualifikationen

Massage- und Wellnesstherapeut (terramedus Akademie)
Fußreflexzonenmassage (Day Spa Akademie)

Übungsleiter B-Lizenz Rehabilitationssport mit Schwerpunkt Orthopädie (BRS Saarland e. V.)

Trainer für präventives Rückentraining (BSA Akademie)

Trainer für Sportrehabilitation (BSA Akademie)

Fitnesstrainer B-Lizenz (BSA Akademie)

Aerobic Instructor (AHAB Akademie)

Ernährungsberater S-Lizenz (IST Studieninstitut)

                         

 

©2018 by Sportmassage Köln. Proudly created with Wix.com